DG & DG Das Geld und die Griechen – Τo Χρημα και οι Ελληνες

ART-B_05_GeldFehler.mov


Sie müssen angemeldet und eingeloggt sein, um diesen Film zu bewerten.

Πρέπει να είστε εγγεγραμμένοι και συνδεδεμένοι σε αυτή τη σελίδα, για να αξιολογήσετε αυτό το clip.

You have to register and log in to rate this clip.

 

UPDATE (17-10-2012):

This clip was combined with an other clip (former “ART-B_06_Versuchstier”)

2 Kommentare zu ART-B_05_GeldFehler.mov

  1. Athinai sagt:

    Zuschüsse, die die Menschen leider verleiten ließen, ihre Arbeit einstellen zu können …………was natürlich enomre Konsequenzen für das Land hat (Ackerbau/Landwirtschaftsanbau)

  2. WildfangPetra sagt:

    Der Einschub von 0:27/0:33 ist zwar optisch hübsch, zeigt aber, soweit es bei mir ankommt, dass man dort (auf steinigem Boden) eben doch nicht alles anbauen kann – also das Gegenteil von dem was der Bauer sagt. Soll er infrage gestellt werden? Ich finde seinen Punkt sehr zukunftsweisend – finanzwirtschaftliche Probleme hin oder her.
    Die Untertitel laufen in der zweiten Hälfte zu schnell. Vielleicht könnte man statt des Steine&Wasser-Einschubs die Traktorfahrt dazwischenschneiden/zwischen-&überblenden und so auch die Untertitel entschleunigen und besser lesbar machen. Das würde auch unterstreichen, dass seine Aussage vorwärtsgerichtet und zukunftsweisend ist, da er sich ja vom Alten verabschieden will.

  3. WildfangPetra sagt:

    Kann man “Versuchstier” irgendwie noch besser übersetzen? Es wird ja nichts “an ihm” ausprobiert, sondern er ist das handelnde Subjekt, der Experimentator.


.

Eine Koproduktion des Goethe-Instituts Athen mit dem Korsakow-Institut.